Wandern im Naturpark Zillertaler Alpen

Ob Wildtierbeobachtung, Kräuterwanderung, Ranger-Tour oder Waldwichteltag – Wandern im Naturpark Zillertaler Alpen für Naturliebhaber bietet ein vielseitiges Programm und eine umwerfend schöne Naturlandschaft.

1.000 und 3.509 Höhenmetern das sind die Höhenunterschiede des sagenhaften Wander-, Kletter- und Bergsteigergebietes, welches mit 379 km², mit 80 Gletschern und 70 bewirtschafteten Almen sich empfiehlt – Wandern im Naturpark Zillertaler Alpen. Von Mai bis Oktober 2018 stehen über 200 geführte sichere Wanderungen auf dem Plan. Über 30 verschiedene spannende Themen stehen für die Wanderinnen und Wanderer auf dem Naturpark-Sommerprogramm. Besonders lebhaft und lustig für Kinder sind das Lama-Trekking und die Kinderexpedition im geschützten Landschaftsteil Glocke. Einer der Naturpark-Partnerbetriebe ist der Klausnerhof**** in Hintertux.

Wandern im Naturpark Zillertaler Alpen

Der Klausnerhof hat sich als Energiepunkt für Genießer einen Namen gemacht und bringt seinen Wandergästen die wunderbaren Naturschauspiele in seiner Umgebung nahe. „Es gibt kaum etwas Schöneres, als unseren Gästen die wunderschöne Bergwelt zu zeigen, ihnen einfach ein Stück unserer Heimat zu präsentieren“, sagt Franz Hochmuth, der Wanderführer des Klausnerhofs. Die Panoramablicke zeichnen sich als Bild tief in die Erinnerungen der Wanderer ein, dieser Ort lädt vom ersten Augenblick zur Entspannung ein.

Wandern im Naturpark Zillertaler Alpen

Fünf Mal in der Woche ist Hochmuth mit Bergbegeisterten unterwegs, um die Region zu erkunden und zu erleben. Hin und wieder zieht ein Adler in luftiger Höhe seine Kreise und begleitet die Wanderer auf ihrem Weg oder Murmeltiere blicken lässig aus ihrem Bau und pfeiffen, so scheint es, um die Wette. Bei einer Rast in einer urig gemütlichen Hütte lassen sich die Naturwanderer, die heimischen Spezialitäten schmecken. Kredenzt werden regionale Spezialitäten und weitere Leckereien.

Wandern im Naturpark Zillertaler Alpen

Der Klausnerhof ist zudem ein hervorragender Startpunkt für sportliche Erkundungen auf zwei Reifen, hier werden von der Einsteiger- oder Familientour bis hin zur anspruchsvollen Mountainbikestrecke den Zweirradfreunden einiges geboten, was die Herzen höher schlagen lässt.

Gönnen sie sich täglich einen Blick aus gemütlichen Zimmern und Suiten des Klausnerhofs auf das mächtige Gebirgsmassiv der Tuxer Alpen, hey hier kann man sein. Nach anspruchsvollen Wandertouren können Gäste sich auf dem Dachgeschoss dem hauseigenen Panorama-SPA hingeben , der Blick auf das ewige Eis von dort aus ist großartig und lässt gleich eine weitere Portion Entspannung zu.

Wandern im Naturpark Zillertaler Alpen

Die ausgezeichnete Küche verwöhnt mit regionaler Genusskultur, welche vorwiegend mit Produkten aus der hoteleigenen regionalen Landwirtschaft angerichtet wird. Das leiblich Wohl wird mit flüssigen guten Tropfen abgerundet.

Wandern im Naturpark Zillertaler Alpen

Bei unserem Partner Bergfreunde.de finden Sie die passende Wanderkleidung!

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor 

Anzeige:
Schau doch mal unserem Partner Bergfreunde.de vorbei, dort wirst du den einen oder anderen Artikel finden.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.