Waldbaden – Shinrin Yoku Interview mit Jürgen Wiese

Waldbaden – Positive Wirkung auf Körper und Geist in der Natur.

Wer regelmäßig im Wald spazieren geht, betreibt bereits aktiv Waldbaden – Shinrin Yoku. Er genießt bewusst oder unbewusst die Vorteile, die uns die Bäume und Pflanzen bringen und somit ihre Wirkung auf unsere Körper entfalten. Manchmal wird es etwas verkopft, wenn das Kind einen Namen bekommt, es ist allerdings alles sehr einfach.

Waldbaden - Shinrin Yoku Interview mit Jürgen Wiese

Waldbaden – Shinrin Yoku Interview mit Jürgen Wiese

Kurz und knapp, die Natur bietet uns Möglichkeiten, etwas für unseren Körper und Geist zu tun, und zwar pro aktiv.

Waldbaden wird mittlerweile als therapeutischer Ansatz genutzt und erlebt tolle Erfolge, die schon seit den 1980 Jahren in Japan erfolgreich und nachhaltig erlebt werden. Das Zauberwirkstoff heißt Terpene – Terpene sind wichtige Bestandteile von pflanzlichen Harzen und ätherischen Ölen. Wissenschaftler nehmen an, dass z. B. Cannabis mehr als 120 Terpene enthält. Wie Cannabis, enthalten auch Zitrusfrüchte, die eher in unseren täglichen Gebrauch Platz finden Limonen, Linalol, Citral und Terpinen. Limonen ist das Monoterpen, welches für den angenehmen Geruch von Zitrusfrüchten verantwortlich ist, ein sehr schöner Geruch und genau darum geht es, es fühlt sich mit allen Sinnen gut an.

Im Wanderkurier Interview mit Jürgen Wiese gehen wir detaillierter auf die Chancen des Waldbadens ein.

Waldbaden – Shinrin Yoku Interview mit Jürgen Wiese

  • Wusstest du bereits, das Japaner dazu angehalten werden in den Wald zu gehen?
  • Wusstest du bereits über die Möglichkeiten des Waldbadens?

Jürgen Wiese – Heilpraktiker für Psychotherapie

Dieser Artikel könnte auch interessant sein. Waldbaden – Heilen in der Natur – Waldtherapie

Waldbaden - Shinrin Yoku Interview mit Jürgen Wiese

Waldbaden – Shinrin Yoku Interview mit Jürgen Wiese

Anzeige:
Schau doch mal unserem Partner Bergfreunde.de vorbei, dort wirst du den einen oder anderen Artikel finden.

Bergfreunde.de - Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor

Zusammenfassung
Waldbaden - Interview mit Jürgen Wiese
Artikel Name
Waldbaden - Interview mit Jürgen Wiese
Beschreibung
Waldbaden - Interview mit Jürgen Wiese - Wanderkurier Tipp Waldbaden. Wer mehr zum Thema Waldbaden - Shinrin Yoku erfahren möchte, wird hier gut informiert. In Interview werden Weg und Chancen aufgezeigt. Was man daraus macht, ist jedem selbst überlassen.
Autor
Wanderkurier
Wanderkurier

Das könnte Dich auch interessieren...

2 Antworten

  1. Lieber Matthias, vielen Dank für die tollen Fragen zum Thema „Waldbaden“ und die sehr entspannte Interviewsituation. Fast als wären wir im Wald 😉
    Ich bin mir sicher, dass du auf deinen Wanderungen – allein oder in Gruppen – oft in den gesundheitsfördernden Genuss eines Waldbads kommst und ich wünsche dir und deinen Gruppen dabei nur die besten Erfahrungen!

  1. Mai 17, 2018

    […] Dieser Artikel zum Thema Waldbaden könnte dich auch interessieren. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.