Dein Urlaub vom Alltag – Wanderlust-Gen DRD4-7R

Hast du das Wanderlust-Gen DRD4-7R oder machst du schon Urlaub?

Seit Jahrhunderten erkunden Menschen unseren Planeten und entdecken neue Welten, Lebewesen und Kulturen oder freuen sich auf ihren Urlaub. Seefahrer, Nomaden bekamen auf ihren Reisen und Wanderschaften neue Eindrücke und lernten andere Regionen und deren Bewohner kennen. Was zählt, ist das Neue und die daraus entstehende Entwicklung, wir sind ständig in Bewegung und nehmen täglich neue Inspirationen und Impulse auf, die gelebt werden wollen. Ein Verursacher kann das Wanderlust-Gen DRD4-7R sein.

Du fühlst dich unternehmungslustig, bist viel auf Reisen und wanderst und erkundest gern und viel unseren Planeten? Höchstwahrscheinlich bis du mit dem Wanderlust-Gen DRD4-7R auf die Welt gekommen und wusstest es bis hier her noch nicht. Rund 20% der Weltbevölkerung trägt dieses Gen in sich, jetzt hast du eine Antwort auf deine Lust auf Reisen und das Wandern.

Wanderkurier – Hikingblog

Sehr früh in der Geschichte der Menschheit hatte DRD4-7R bereits eine Bedeutung, selbstverständlich wussten die damaligen Menschen das noch nicht. Eine neuere wissenschaftliche Studie aus dem Jahr 2011 zeigte auf, dass die Häufigkeit des Wanderlust-Gens besonders in den indigenen Völkern vor etwa 50.000 Jahren zunahm und an Bedeutung gewann, je weiter sie vom Kontinent Afrika abwanderten. Im 1999 wo noch niemand an das Gen dachte und vermutete, dass dieses Gen die Wanderlust des Menschen beeinflusst, fand eine ausgeweitete Untersuchung heraus, dass das Gen DRD4-7R gerade bei Nomaden-Kulturen wie den Ureinwohnern Afrikas weit verbreitet war, im Gegensatz dazu standen z. B. die sesshaften Jakuten in Russland. Die Chatten aus Nordhessen waren offensichtlich auch nicht mit dem Gen ausgestattet, da sie als das sesshafteste Volk gelten, zumindest im uns jetzt bekannten Deutschland.

Wanderkurier – Hikingblog

Die Chancen, dass das Wanderlust-Gen DRD4-7R in dir schlummert, stehen übrigens eins zu fünf: Das bedeutet, rund 20 Prozent der Menschen haben es in sich. Ist dieses eine Gen wirklich die einzige und alleinige Erklärung für dein ständiges und zeitweise quälendes Fernweh? Der Gedanke ist schön und deshalb sagen wir einfach, es ist so!

Gehe deinem Verlangen nach, du hast ab jetzt einen neuen bekannten Begleiter der dich auf deinen neuen kulturellen Abenteuern begleitet. Wir gehen gern raus und lernen neue Region, Kulturen und Menschen kennen, andere fühlen sich als Couch Potatoe wohl und finden so ihr Glück.

So gehst du richtig auf die Wanderschaft.

Ausrüstung für Klettern, Bergsport und Outdoor bei Bergfreunde.de kaufen

 

 

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.