Über uns

Wanderkurier – Hiking – Dolomiten Region

Auf den Seiten des Wanderkuriers werden Wanderwege, Wanderregionen, Wanderurlaube zertifizierte Qualitätswege und freie neue Wege in Deutschland, Südtirol, Österreich und darüber hinaus vorgestellt. Dabei soll es jedoch nicht bleiben, unser Interesse für die Zukunft liegt auch darin Menschen zu begeistern und sie an den richtigen Wegen und Orten abzuholen und vielleicht zum Wandern zu bringen. Viele spannende Themen rund um das Wandern und das dazu gehörige Equipment, Gesundheit und Fotografie werden vorgestellt und besprochen.

Wir freuen uns auf dich und dein Interesse.

Uns hat die Wanderlust gepackt, wir erstellen wertvolle Inhalte, die wir über Fotos und Videos erzählen und unserem Publikum näher bringen. Wer unseren you tube Kanal noch nicht kennt, ist herzlich dazu eingeladen diesen zu besuchen.

Hier erreicht ihr unseren Kanal: you tube

Wer ist der Wanderkurier?

Das Magazin wird von Matthias Knust aus Oldenburg i.O. erstellt, in Zukunft werden auch Beiträge von außen einfließen und das Magazin bereichern, bis dahin ist jedoch noch einiges zu erreichen, der Wanderkurier wächst seit Anfang Juli 2017 mit Herzblut und viel Engagement, die Besucherzahlen steigen seit dem erfreulich gut.

Matthias Knust ist als Fotografenmeister in der Werbung tätig, dass Wandern gilt als Ausgleich, immer wieder kam in der freien Natur der Gedanke auf, die Touren medial zu begleiten und zu visualisieren, nach einiger Bedenkzeit kam der Entschluss den Wanderkurier online zu stellen und damit andere Wanderinnen und Wanderer zu begeistern.

Wo wollen wir hin?

Wir wollen möglichst viele Wanderinnen und Wanderer erreichen und ein informatives und spannendes Magazin mit vielen Wanderwegen und Informationen rund um das Wandern auf den Weg bringen, dazu sind Partner gefragt. Wer Kontakt aufnehmen möchte schreibt uns an: wandern[@]wanderkurier.de

Wo kann man den WK noch sehen und erleben?

Es gibt einige Möglichkeiten, unter anderem in den sozialen Netzwerken.

facebook

instagram

you tube

Interesse an einer Zusamenarbeit?

Du suchst Möglichkeiten zur Kooperationen oder möchtest Werbeplätze im Online Magazin buchen, Wanderurlaube anbieten oder ein Fotoshooting für Wandermode oder Reportagen buchen? Hierfür ist Matthias Knust der richtige Ansprechpartner, die Kontaktmöglichkeiten findest du hier: Kontakt

Wanderkurier – Hikingblog